Seniorensport

Jeden Mittwochmorgen treffen wir uns um 9.30 Uhr im Vitus Sport Center, um uns eine Stunde lang mit Gymnastik fit und beweglich zu halten.Unser abwechselungsreiches Programm umfasst das Mobilisieren der Gelenke, Recken, Strecken, Dehnen, Übungen mit Stäben, Hanteln, Bällen, Gymnastikbändern usw. .
Unsere Gruppe zählt zur Zeit ungefähr zwanzig Frauen und Männer im Alter von etwa 65 Jahren bis weit über 80. Einige Teilnehmer, die noch etwas mehr für ihren Körper tun wollen, erscheinen bereits um 9 Uhr, um schon vor der allgemeinen Übungsstunde Bodengymnastik zu betreiben. Auch für diesen Teil kann unsere Übungsleiterin Renate Müller auf eine reiche Auswahl an Übungen zurückgreifen. Die individuellen Leistungen und die Leistungsfähigkeit sind nicht entscheidend, jeder strengt sich nach Kräften an, niemand wird überfordert, und das "Betriebsklima" innerhalb der Gruppe ist von Harmonie und Wohlwollen geprägt.
Wir nehmen gern weitere Mitglieder in unsere Gruppe auf und laden alle  Interessierten ein, einfach mal bei uns aufzukreuzen, um uns und unsere Aktivitäten kennenzulernen.

Auskünfte erteilen Renate Müller (Tel.: 02581-63973) und Günter Hoffmann (Tel.:02582-1401)