Aktuelles vom SC DJK Everswinkel


Veranstaltungskalender des DJK-Diözesanverbandes

Veranstaltungen und Übungsleitermodule der DJK... Weiterlesen


WDR besucht Fit 4 Drums Gruppe

Am 15.09.2014 besuchte der WDR unsere Fit 4 Drums-Gruppe im Vitus Sportcenter, um für die Aktuelle Stunde einen Bericht über diese neue Trendsportart zu drehen. Unter der Leitung von Heike Rolle zeigten dann die 12 Teilnehmerinnen, welche Anstrengung, aber auch welcher Spaß in diesem Kursangebot steckt.


Regen stoppt Radler

Foto: Zwangspause bei der Kaffeewirtschaft Hoffschulte

Der Werseradweg über Wolbeck nach Handorf und weiter zur Pleistermühle war das Ziel der 30-köpfigen Gruppe der „Fit-ab-50 Radler“ unter der Leitung von Heinz Peveling. Doch in Wolbeck hatte der Wettergott bereits kein Einsehen mehr. Nachdem man in einen kräftigen Regenguss geraten war, entschloss sich die Leitung die Fahrt zu verkürzen. Daher fuhr man nur noch die Kaffeewirtschaft Hoffschulte in Angelmodde an, wo man sich bei Kaffee und Kuchen für die baldige Rückfahrt stärkte, die glücklicherweise ohne Regen stattfand.

Der nächste Termin ist am 3. September; dann steht eine Rundfahrt durch die Everswinkeler Bauernschaften mit dem Endziel Eichenhof auf dem Plan. Außerdem sei darauf hingewiesen, dass für die Wandertage Weissensee noch zwei Plätze frei sind.

Ebenso gibt es noch freie Plätze für die Tagestour nach Marienfeld am 1. Oktober.


Jugendgruppe erlebt ereignisreiche Tage in Schweden

Die 1. Gruppe des SC DJK Everswinkel brach am 29.07. gen Schweden auf, um dort 5 Tage in Kanus die Landschaft zu erkunden und in Zelten die Nacht zu verbringen. Unter der Leitung von Karl Stelthove erreichte man dann Bergkulla, um dort im Vereinsheim von NAIS Norrköping die nächsten Tage zu verbringen und die zweite Reisegruppe zu empfangen. Dann standen Tagesausflüge nach Stockholm, ins Vasa-Museum oder nach Norrköping, um Aqua-Golf zu spielen oder Zeichnungen aus der Bronzezeit zu bewundern, auf dem Programm. Auch der Besuch der Glashütte in Rejmyre stand auf dem Programm. Am 11.08. endete ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer, die sich schon auf das nächste Jahr freuen. Die zweite Gruppe kehrt am 17.08. nach Everswinkel zurück.


C2 holt Meisterschaft in der Kreisliga

Vier Spieltage vor dem Ende der laufenden Spielzeit krönt die C2 der Fußballer mit einem 3:2 Sieg über die Warendorfer SU die Saison mit der Meisterschaft. Nach 11 Spielen, davon 10 Siege und lediglich eine Niederlage, ist die Mannschaft von den Trainern Nils Schmülling und Max Rauer uneinholbar auf dem ersten Rang. Was zunächst nach einem Vierkampf zwischen Everswinkel, Warendorf, Telgte und Westkirchen aussah, ist dann am Ende ein doch ziemlich deutliches Ergebnis geworden.


Ferienfreizeit Schweden 2014

"Ich glaub', mich knutscht ein Elch..."

Und das ist noch lange nicht alles, was du in Schweden bei der SC DJK-Jugendreise erleben kannst.

Auch im Jahr 2014 findet wieder die beliebte Ferienfreizeit statt. Zwei Gruppen begeben sich vom 29.07.-10.08. bzw. 05.08.-17.08. in den Norden.

Den Flyer mit der Anmeldung und allen Informationen findest du hier.


Fit ab 50 - Radwandern

Fit ab 50, 2. Halbjahr 2014

Fit auf dem Fahrrad oder fit durch das Fahrrad....

Bei  allen  Radtouren werden die  Geschwindigkeit (ca. 15 km/h) und die Pausen so gewählt, dass jeder Teilnehmer Freude an der jeweiligen Tour haben wird.

Sichere Fahrräder, zweckmäßige Kleidung (evtl. auch mit Radhelm) und eigene Verpflegung (Getränke / Snack) sollten selbstverständlich sein.
Startgebühr je Tour, sofern nicht anders angegeben, 3,00 € für Nichtmitglieder. Mitglieder des DRK und  SC DJK Everswinkel fahren kostenfrei mit.

Geplant ist, die Touren in gemütlicher  Runde - auf Wunsch auch mit Grillen - ausklingen zu lassen.

Versicherungsschutz ist über den Veranstalter gegeben. Sollte - aus welchen Gründen auch immer - ein Teilnehmer aus einer Tour aussteigen müssen, steht der DRK-Bulli zum Rücktransport  jederzeit zur Verfügung.


                       Und nun auf´s Rad!

Das Programm für das zweite Halbjahr 2014

Das Programm für das zweite Halbjahr 2014

Alle Touren des 2. Halbjahrs und
Anmeldeformular für die Mehrtagestouren.

In der gedruckten Ausgabe hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Die Nachmittagstour "Kirchspiel" findet am 15.10.2014 statt und nicht wie angegeben am 10.10. Wir bitten, dieses Versehen zu entschuldigen.


Kunststoffrasenplatzprojekt

Mit unserem Projekt „Asche adé – neues Grün für Everswinkel“ laden wir alle Bürgerinnen und ­Bürger unserer Gemeinde, SC DJK-Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde ein, uns zu ­unterstützen.

Es ist möglich sein eigenes Stück Kunststoffrasen auszuwählen und zu gestalten.
Mehr Infos gibt es hier!