Aktuelles vom SC DJK Everswinkel


17. Volksbank Nikolauf

Auch in diesem Jahr findet der Volksbank Nikolauf in Everswinkel statt. Er ist gleichzeitig der vierte und letzte Lauf der Voba-Cup-Serie.

Alle Infos können Sie dem Flyer entnehmen.

Anmelden können Sie sich hier.


Unser Vereinsheft

Unser neues Vereinsheft steht hier zum Download parat.

Alles Wissenswertes zu unserem Verein zu unseren Sportangeboten und unseren Kursen inklusive Ansprechpartner finden Sie im Heft.

Viel Spaß beim Durchblättern. Vielleicht finden Sie ja eine neue Sportart für sich.

Unser Vereinsheft!


Jugend-Schütze Jonas Hein erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften in München

Stolz blicken die Sportschützen des SC DJK Everswinkel auf ihren Luftgewehrschützen Jonas Hein, der bei den Deutschen Meisterschaften 2018 im Schießen 180 Ringe erreicht hat.

Auf der Olympia Schießanlage  in Garching-Hochbrück bei München wurden vom 24. August bis 4. September 2018 Schießwettkämpfe der 35 verschiedenen Disziplinen in unterschiedlichen Altersklassen ausgetragen. Darunter zählen die bekannten Disziplinen wie Luftgewehr und Luftpistole, aber auch Kleinkaliber, Flinte, Armbrust oder Sportrevolver in unterschiedlichen Distanzen.

Nach den Olympischen Sommerspielen 1972 übernahm der Bayrische Schützenbund die riesige Schießanlage, die heute über eine Luftdruckwaffenhalle, eine Gewehrhalle, eine Pistolenhalle sowie eine Finalhalle verfügt, die mit 20 bis 100 Schützenständen ausgestatten sind und dazu bis zu 1000 Zuschauerplätze verfügen.

Zuvor hatte sich Jonas Hein bei der Landesmeisterschaft mit seiner persönlichen Höchstleistung von 183 Ringen und als erster Luftgewehrschütze der Sportschützen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Zusammen mit der Trainerin Heike Siemann bereitete sich Jonas mit unterschiedlichen Trainingssequenzen während der Sommerferien  auf diese bedeutende Meisterschaft vor: Die Konzentration und Körperspannung wurde geübt sowie das Atmen und Zielen. Zwar ist die Aufregung von anderen Wettkämpfen bekannt, doch die Wettkampfbedingungen bei so einer Meisterschaft sind doch anders.

Am Samstag, den 1. September war es dann für Jonas Hein mit der Startnummer 3000 soweit. Mit weiteren 97 Teilnehmern seiner Altersklasse musste er 20 gezielte Schuss auf 10 Meter Entfernung abgeben – die Anspannung war enorm. Am Ende des Wettkampfes sind alle Sportschützen des SC DJK stolz auf Jonas Hein, der mit 180 Ringen seine Zielsicherheit unter dieser Anspannung halten konnte: Herzlichen Glückwunsch!


Tischtennis-Kreismeisterschaft in Everswinkel

(c) LSB NRW | Foto: Rüdiger Zinsel

Am 15. und 16. September finden in der Everswinkler Kehlbachhalle die Tischtennis Kreismeisterschaften statt. Zuschauer sind herzlich willkommen, um die Kinder und Jugendlichen, aber auch die Erwachsenen beim schnellen Spiel an der Platte zu beobachten und anzufeuern.

Für weitere Infos nutzen sie die Ausschreibung.


Startschuss zur Volksbank Laufcup Serie

Der Volksbankcup findet in diesem Jahr zum neunten Mal statt. Das sieht nach Routine aus, ist es aber nicht. Die beiden Gründer der Laufcupserie – Bernd Lüdemann aus Ostbevern und Ingolf Ackermann aus Everswinkel – haben ebenso wie die langjährigen Mitorganisatoren – Conny und Herbert Pohlkamp aus Einen – den Stab an ein neues Team übergeben.

Dieses arbeitet an den Vorbereitungen und traf sich jetzt in Everswinkel. Man will weitestgehend an den gewohnten und bewährten Abläufen festhalten. Die Laufserie besteht weiterhin aus den vier Läufen in Ostbevern (11. August), Einen (24. August), Telgte (15. September) und Everswinkel (1. Dezember). Bei jeder Veranstaltung beträgt die Laufstrecke zehn Kilometer. Alle, die bei drei Läufen das Ziel erreicht haben, kommen in die Wertung und werden zur Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung am 18. Januar 2019 nach Everswinkel eingeladen. Dazu gibt es an dem Abend noch das beliebte Finisher-Shirt und eine Tombola.

Die Anmeldung ist online bis zum 5. August über die Adresse www.volksbank-cup-laufserie.de möglich. Das Startgeld beträgt dabei 27,50 Euro. Bei Gruppenanmeldungen von mindestens zehn Personen ermäßigt es sich auf 25,00 Euro pro Person. Nachmeldungen für die Serie sind noch bei den Veranstaltungen in Ostbevern und Einen möglich. Dann sind 32,00 Euro zu zahlen.


Schnuppertraining und neuer Kursflyer

Am 2. September feiert der SC DJK Everswinkel sein 110jähriges Vereinsjubiläum. Im Rahmen dieses Jubiläums wird es am Nachmittag auch einen Werbetag geben, bei dem interessierte Sportlerinnen und Sportler die Breitensport- und Kursangebote näher kennenlernen können. Auch das aktive Mitmachen ist möglich.

In der anschließenden Woche starten dann wieder die Kurse ins 2. Halbjahr. Anmeldungen sind ab sofort möglich und werden in der Geschäftsstelle entgegen genommen.

ANMELDUNG

TERMINE


Datenschutzgrundverordnung

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung sind derzeit einige Bereiche unserer Homepage nicht erreichbar. Sollten Sie Fragen haben können Sie sich jederzeit an unsere Geschäftsstelle wenden (02582/8642 oder info(at)scdjk.de)

Wir bitten um Ihr Verständnis!


Anmeldung für den 34. Sparkassen Vituslauf freigeschaltet

Ab sofort können sich wieder alle interessierten Sportlerinnen und Sportler für den 34. Sparkassen Vituslauf am 16. Juni 2018 anmelden.

Alle wichtigen Infos können dem Flyer entnommen werden. 

Anmelden kann man sich ONLINE. Leider ist eine Direktverlinkung nicht möglich. Bitte zur Anmeldung unter Termine -> Wettkämpfe nach dem Lauf suchen. Die Läufe sind nach Datum geordnet.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.


Sportlich und gesund ins Jahr 2018

Der SC DJK Everswinkel hat auch im Jahr 2018 wieder ein vielfältiges und abwechslungsreiches Kursprogramm zusammengestellt. Von ruhigen Bewegungen bis kompletten Auspowern ist alles mit dabei. Wer es ruhiger mag ist beim Yoga, beim Qi Gong oder bei Pilates gut aufgehoben. Fitnessfreunde sollten Cross Workout und Langhantel Workout testen. Ein zweiter Langhantelkurs ist am Montag Abend neu im Programm. Wer beim Auspowern Musik benötigt, kommt an Zumba, Fit 4 Drums und World Jumping nicht vorbei. Natürlich kann man in den ersten Stunden gerne mal reinschnuppern.

Da viele Kurse schnell voll sind, sollte man sich beeilen und die Anmeldung frühzeitig in der Geschäftsstelle des SC DJK abgeben.

Alle Infos können den folgenden Flyers entnommen werden.

Flyer Kursprogramm
Anmeldung Kursprogramm
Terminübersicht Kurse

 

 


16. Nikolauf am 2. Dezember 2017

Die Ergebnisse zum diesjährigen Nikolauf finden sie HIER.

Der Urkundendruck ist in Kürze HIER oder HIER möglich.

Eine tolle Bildergalerie der Westfälischen Nachrichten können sie HIER finden


Sportlich in den Herbst

ACHTUNG KURZFRISTIGE ÄNDERUNGEN!!!

Der SC DJK Everswinkel hat auch für die Zeit nach den Sommerferien wieder ein vielfältiges und abwechslungsreiches Kursprogramm zusammengestellt. Alle bekannten Kurse haben wieder ihren Weg ins Kursprogramm gefunden.

Alle Infos können den folgenden Flyers entnommen werden.

Flyer Kursprogramm inkl. Anmeldung

Terminübersicht Kurse

 

 


Volksbank-Cup-Laufserie startet zum achten Male

Sie freuen sich und sehen dem Start der achten Volksbank-Laufserie entgegen, v.l.: Bernd Lüdemann (BSV Ostbevern), Martin Heidemann (SCDJK Everswinkel), Peter Licher (BSV Ostbevern), Christina Herwing (TV Friesen Telgte), Ingolf Ackermann (SCDJK Everswinkel), Herbert Pohlkamp (SC Müssingen-Einen), Stefan Dieckmann (SCDJK Everswinkel),

 

Jetzt Voranmeldungen: www.volksbank-cup-laufserie.de

Telgte-Everswinkel-Ostbevern-Müssingen-Einen. Die Volksbank-Cup-Laufserie geht ins achte Jahr.  Zur abschließenden Vorbereitung auf diese beliebte Laufserie im Kreis Warendorf trafen sich die Organisationen aus vier Vereinen jetzt im Heimathaus Einen. Ausdrücklich weisen Bernd Lüdemann (BSV Ostbevern) und Ingolf Ackermann (SCDJK Everswinkel) auf die ab sofort mögliche Voranmeldung im Internet hin: „Läuferinnen und Läufer können sich via Internet für alle vier Wertungsläufe der achten Volksbank-Cup-Laufserie geschlossen anmelden.“ Die Internetseite www.volksbank-cup-laufserie.de ist frei geschaltet und ermöglicht die Voranmeldung für die Laufserie bis zum 6. August.

Die Startgebühren für die komplette Laufserie betragen bei Voranmeldung 25 €. Bei Firmen- oder Vereinsgruppenanmeldungen ab zehn Teilnehmern ermäßigen sich die Startgebühren auf 22 €. Die Startgebühren sind dabei vom Verein bzw. vom Unternehmen zu entrichten.
Bei dem Treffen machte Peter Licher vom BSV Ostbevern deutlich, dass im vergangenen Jahr die Teilnehmerzahl an der Laufserie die 200er Marke knapp überschritten habe. 
Bei dem Treffen zeigten sich die vier Vereine sehr erfreut darüber, dass die Vereinigte Volksbank Münster eine weitere Förderung dieser beliebten Serie zugesagt hat. Und auch die Stadtwerke ETO und die Firma VOSSKO engagieren sich weiter sehr stark für unsere Läufe im Kreis Warendorf. Sehr beliebt ist auch die Teilnahme an der Abschlussveranstaltung, die für die jetzt beginnende Serie, die am 19. Januar in der Festhalle Everswinkel stattfindet und zu der alle Serienläufer eingeladen sind, die mindestens an drei Wertungsläufen teilgenommen haben.

 

Das sind die Termine zur 8. Volksbank-Cup-Laufserie 2017

1. Lauf

13. Volksbank-Bever-Lauf-Ostbevern

10 km

12.August 2017

 

2. Lauf

31. Volksbank-Ems-Lauf-Einen

10 km

25. August 2017

 

3. Lauf

12. Volksbank-City-Lauf-Telgte

10 km

16. September 2017

 

4. Lauf

16. Volksbank-Nikolauf-Everswinkel

10 km

02. Dezember 2017

 

 

„Der Voranmeldetermin für die Laufserie am 6. August ist für uns wichtig, denn hier erkennen wir, wie stark dieses Teilnehmerfeld in diesem Jahr wird“, wirbt Bernd Lüdemann für die diesjährige Serie. Ingolf Ackermann gehört bereits zum Starterfeld: „Ich möchte in diesem Jahr unbedingt läuferisch dabei sein und mindestens drei Serienläufe in Ostbevern, Einen und Telgte mitlaufen, bevor dann „unser Volksbank-Niko-Lauf“ am 2. Dezember die diesjährige Serie beschließt.


Unsere Laufveranstaltungen in diesem Jahr

Auch dieses Jahr kann man in Everswinkel wieder an den traditionellen Laufveranstaltungen teilnehmen.

Bereits zum 33. Mal jährt sich der Sparkassen Vituslauf am 17. Juni.
Am 2. Dezember findet zum 16. Mal der Volksbank Nikolauf statt, der in die Volksbank Cup Serie eingebunden ist.

Alle Infos zu den Läufen und Anmeldemöglichkeiten findet ihr hier.


Neue Kurse beim SC DJK

Die neue multifunktionale Sportstätte am Vitus Sportcenter ist zwar noch nicht fertiggestellt, aber der SC DJK Everswinkel fängt nach den Herbstferien an sein schon bestehendes Kursangebot auszubauen. An fünf bis sechs Terminen können Sportlerinnen und Sportler jeden Alters sich bei Pilates, BodyFit-Mix und CrossFit auspowern. Werden diese Kurse gut angenommen, werden sie ab 2017 ein fester Bestandteil des Kursprogramms des SC DJK.

Dienstags, den 25. Oktober,  startet um 11:15 Uhr im Tanzraum des Vitus Sportcenter ein zweiter Pilateskurs bei Katja Seberich. Da der Pilateskurs am Montag sehr gut besucht ist, möchte der Sportverein einerseits diesen entlasten und andererseits Anfängern die Chance geben neu einzusteigen.

Ein intensives Kraft- und Fitnesstraining erwartet die Teilnehmer am Dienstag ab 20.15 Uhr in der Grundschulturnhalle. Katja Seberich bringt dann nämlich interessierte Sportlerinnen und Sportler beim CrossFit und beim HIIT (High Intensive Intervall Training) zum Schwitzen.

Am Freitag bietet Übungsleiterin Heike Rolle einen Rundum-Fitnesskurs an. Von Bauch-Beine-Po bis Kraftausdauertraining ist beim BodyFit-Mix alles mit dabei. Der Kurs startet um 11:15 Uhr im Tanzraum des Vitus Sportcenter.

Auch für die ältere Generation hat der SC DJK etwas Neues im Programm. Mittwochs um 10.30 Uhr bietet Renate Müller Hocker-/Stuhlgymnastik im Vitus Sportcenter an. Wer in seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist, aber weiter fit bleiben möchte, ist bei diesem Kurs genau richtig. Für diesen Kurs ist keine Extra-Anmeldung nötig.

Wer Interesse an einem der Kurse hat, kann sich bei der Geschäftsstelle (02582/8642) oder über den Anmeldeflyer anmelden.



Paddler sichten keine Elche

Jetzt ist auch die zweite Jugendgruppe des SC DJK Everswinkel von ihrer Abenteuerreise aus dem schwedischen Östergötland zurück gekehrt. Zwölf Jungen, begleitet von drei Betreuern, nahmen an dieser Ferienfreizeit teil, nachdem bereits eine achtköpfige Fußballjugendgruppe des SC DJK eine Woche vorher zurück gekommen war. Hier gehts weiter...


Einlaufkids bei Preußen Münster

13 Jungs und ein Mädchen vom SC DJK waren beim ersten Heimspiel der Saison von Pr. MS in der dritten Liga Einlaufkinder. Nach dem Umziehen und einer kurzen Einweisung ging es in die Katakomben des Stadions. Aufgeregt wurde im Spielertunnel auf die Männer in grün gewartet. Und dann unter dem Applaus von 11530 Zuschauern liefen die jungen Kicker an der Hand der Münsteraner und des Schiedsrichtergespanns ein. Nach Erledigung Ihres Jobs gab es für die 14 Everswinkler noch Getränke und Süßes im VIP-Raum aber später leider auch eine 0:1-Niederlage des SCP. Alles in allem eine rundum gelungene Aktion.


1. Mannschaft holt den Meistertitel

Bild und Text Die Glocke

Sassenberg (sbr) - Die Sportanlage im Sassenberger Brook werden die Fußballer des SC DJK Everswinkel stets mit einem freudigen Ereignis verbinden. Das 6:2 (2:0) gegen die VfL-Reserve klingt wenig spektakulär. Doch der SC hat damit vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga B perfekt gemacht...(hier gehts weiter)


Erfolgreiche Tänzerinnen


Sportliche Ferienangebote

Der SC DJK Everswinkel bietet vom 5. bis 17. August für Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren eine Ferienfreizeit in Schweden an. Das Freizeitprogramm beinhaltet eine viertägige Kanutour in schwedischer  Natur und einen einwöchigen Aufenthalt auf dem Vereinsgelände von NAIS Norrköping. Von dort werden verschiedene Unternehmungen gestartet, unter anderem eine Tagestour in die schwedische Hauptstadt Stockholm.
Der Flyer samt Anmeldung ist HIER zu finden.
Weitere Informationen können gern in der Geschäftsstelle des SC DJK Everswinkel erfragt werden. (Tel. 02582/8642 / E-Mail: info(at)scdjk.de)