Social-Media-Wall

News aus unseren Social-Media-Kanälen

Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr wird das neue Konzept des Sparkassen Vituslaufs fortgesetzt. Ein Lauf für alle, die sich mit viel Spaß sportlich messen wollen.

Nach den Läufen für die Kinder, findet eine Staffel über 4 x 1.000m statt. Teilnehmen können alle Laufbegeisterten und solche, die es einfach mal ausprobieren wollen.

Neben der sportlichen Leistung werden auch die besten Team-Mottos bzw. -Kostümierungen prämiert.
Also, Laufschuhe anziehen & mitmachen!

Bei Fragen schreibt uns gerne oder meldet euch in der Geschäftsstelle!

Anmeldungen unter: www.scdjk.de/de/Verein/anmeldung

#laufen #vituslauf
Aufgepasst, aufgepasst❗️

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, am Samstag den 29. Juni 2024 findet Schlag die Bürgermeister:in auf dem Sportplatz in Alverskirchen statt. (DJK Rot-Weiß Alverskirchen, Alter Hof 13, 48351 Alverskirchen)

Aus den Sportvereinen DJK Grün Weiß Albersloh e.V., DJK Rot-Weiß Alverskirchen, DJK Olympia 1955 Drensteinfurt e.V. und uns treten Teams von mindestens 4 und höchstens 8 Personen gegen die Bürgermeister und die Bürgermeisterin der jeweiligen Orte in einem Stationslauf mit verschiedensten Disziplinen an.
Unter anderem Discgolf, Crokinole, Darts oder das Topfuntersetzerspiel👀

Es dürfen pro Verein 7 Teams antreten, das Mindestalter beträgt 16 Jahre.
Die Startgebühr von 5€/Person ist am Veranstaltungstag vor Ort zu entrichten.

Das Anmeldeformular zum ausfüllen erhaltet ihr in der Geschäftsstelle, unter info@scdjk.de oder schreibt uns eine kurze Nachricht.

Bei Fragen ebenfalls!
Wir hoffen viele von euch melden sich an 🥳
Eine Woche ist es schon wieder her...... gucken wir mal zurück mit einigen Eindrücken des Wochenendes.

Über Pfingsten hinweg fanden bei uns in Everswinkel die DJK-Bundesmeisterschaften vom Badminton statt. Aus allen Ecken kamen Mannschaften angereist. Jede Menge Spiele verbunden mit viel Spaß und mehr verteilt auf über 48 Stunden.

Vielen Dank an die zahlreichen Spieler:innen und Gäste für die schönen Tage!!🏸
Einige Eindrücke des Pfingstwochenendes beim Volksbank Emmerich-Rees eG Cup 2024 präsentiert vom SV Rees⚽️
Wie immer wurde gemeinsam auf der Anlage gezeltet🏕

Angereist waren unsere D1, D2, U10 und U11 und haben gemeinsam bei bestem Wetter schöne Tage mit viel Fußball und viel Spaß erlebt!!
Wir gratulieren der 2. Mannschaft ganz herzlich zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga B!!🥳⚽️
Es ist wieder soweit!

Das alljährliche Pokalschießen der Vereine der Sportschützen findet wieder statt🏆

Vom 27. Mai - 13. Juni. 2024 besteht wieder die Möglichkeit, sich mit einer Mannschaft auf dem Schießstand an den eigenen Schießkünsten zu probieren.

Finale ist dann zusammen mit dem "Tag der offenen Tür" am Vitus-Sonntag, 16. Juni 2024.
Zusätzlich zum Stechen der fünf besten Einzelschützen findet dort auch ein Glücksschießen für Groß und Klein statt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Los gehts um 15 Uhr, ab 17 Uhr findet das Stechen statt und ab 18 Uhr gibt es dann die Pokal- & Preisverleihung!!

Anmeldungen gerne bis zum 26.05.2024 an Thomas Schneider
Tel.: 0152 24479131
sportschuetzen@scdjk.de
Am kommenden Wochenende ist es soweit! 🏸
Die DJK-Bundesmeisterschaften Badminton finden in Everswinkel statt.

Insgesamt 240 Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.
500 Spiele in zwei Hallen.
Und von der Altersklasse U11 bis O55 ist alles dabei!

Wir freuen uns auf ein sportliches Pfingstwochenende!!
❗️Aufgepasst ❗️

Für das Bildungsjahr 2024/25 suchen wir noch einen sportlichen jungen Menschen, der sein freiwilliges soziales Jahr oder seinen Bundesfreiwilligendienst bei uns im Verein absolvieren möchte.

Bei Interesse oder für mehr Informationen meldet euch gerne in der Geschäftsstelle oder unter info@scdjk.de 02582/8642

Gerne weitergeben, gerne teilen!!
So kann es gehen und so sollte es auch laufen! Sport sollte niemandem verwehrt bleiben.

Darauf geht der Beitrag der Sendung 'Markt' vom @wdr (10.04.2024) ein, in dem dieser bei uns im Verein zu Besuch war und Florian zu diesem Thema interviewt hat.

Das Video zeigt einen Ausschnitt des Beitrags. Die gesamte Folge ist in der @ardmediathek unter 'Markt' zu finden. Die Folge lief am 10.04.2024.

Alle Rechte liegen beim @wdr und der Sendung 'Markt'.

https://www.ardmediathek.de/video/markt/markt-vom-10-04-2024/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtNDZkNjJlNjUtYTY4NC00NGI1LWFjMGMtZDViNDA0MWVkMWNh