Fußball

Die Fußballabteilung ist mit mehreren Seniorenteams in den Kreisligen und zahlreichen Jugendmannschaften von den Minikickern bis zur A-Jugend aktiv.

Abteilungs-News

16.09.2022

Große Freude bei der U7 über neue Minitore

Auf dem Foto von links nach rechts

Isabell Eickhoff (Jugendtrainerin), Amelie Stegemann (Jugendtrainerin), Florian Glose (Trainer), Paula Lauhoff (Trainerin), Lisa Depenwisch (Leiterin BeratungsCenter Sparkasse Münsterland Ost), Franz Josef Strüber (Jugendobmann SC DJK Everswinkel) und die U7 Fußballerinnen und Fußballer der JSG Everswinkel/Alverskirchen

Zwölf neue Minitore musste sich die Fußball-Abteilung des SC DJK Everswinkel anschaffen, damit das neue Funino-Spielsystem vom DFB umgesetzt werden kann. Während in dieser Saison nur die U7 dieses System spielt, kommen ab 2023/24 auch die anderen U-Mannschaften dazu.

Bei dieser Spielform spielen auf einem Kleinfeld maximal 3 gegen 3 Spielerinnen und Spieler ohne Torwarte gegeneinander. Erstmalig im Einsatz waren die Tore Ende August beim Spieletreff mit den Mannschaften aus Sendenhorst und Wolbeck.

30 Minikicker standen dabei auf den fünf Kleinfeldern und hatten sichtlich viel Spaß und alle Teams konnten Erfolge verbuchen. Wer am Ende allerdings Sieger war, war den Beteiligten dann vollkommen egal, da es für alle ein Eis als Belohnung gab.

Am 17. September trifft man sich wieder in Wolbeck und am 22. Oktober in Sendenhorst. Beim letzten Training konnten sich dann die kleinen Fußballerinnen und Fußballer der U7-Mannschaft, die in dieser Saison eine Jugendspielgemeinschaft aus den Vereinen SC DJK Everswinkel und DJK RW Alverskirchen bilden, bei Lisa Depenwisch vom BeratungsCenter Everswinkel der Sparkasse Münsterland Ost bedanken.

Denn die Sparkasse hat einen großen Teil der Finanzierung der Tore übernommen. Auch Franz Josef Strüber (Jugendobmann SC DJK) bedankte sich im Namen der Abteilung für die Unterstützung der Sparkasse.

16.09.2022

Neuer Ausrüstungskatalog ist online

Der neue Katalog für die Saison 2022 / 2023 von Sport Uno ist verfügbar.

Schauen Sie sich die neue Kollektion an und rüsten Sie sich und Ihre Kinder passend für die neue Saison aus.

Auch die Option der indivuellen Beflockung der Trikots, Hosen und Taschen sowie das Vereinslogo ist wieder verfügbar.

17.08.2022

1. Mannschaft: 1. Spieltag der Saison 2022 / 2023

Heimspiel am Donnerstag, 18. August 2022 - 19:30 Uhr

Am Donnerstag startet die 1. Mannschaft um 19:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Münster 05 in die neue Saison.

Während die 2. Mannschaft die ersten beiden Spieltage spielfrei hat, möchte die Mannschaft vom neuem Coach Christopher Dunkel-Steinhoff direkt die ersten 3 Punkte an den Wester holen.

Flutlichtspiele in Everswinkel haben einen besonderen Charakter und es werden viele Zuschauer erwartet, welche ganz gespannt sind und sich ein Bild von unserer 1. Mannschaft der Saison 2022 / 2023 machen wollen.

Wir freuen uns auf die neue Saison.

Also auf geht's Männer...