Fußball

Die Fußballabteilung ist mit mehreren Seniorenteams in den Kreisligen und zahlreichen Jugendmannschaften von den Minikickern bis zur A-Jugend aktiv.

Abteilungs-News

23.03.2021

Sportpark Wester wieder geschlossen!

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Entwicklung und der gestrigen Entscheidung der Politik den Sportpark Wester erneut schließen. 

Nach Rücksprache mit der Gemeinde und dem Gesamtverein wird daher der Sportpark Wester bereits ab Donnerstag geschlossen. 

Wir alle hätten uns natürlich eine andere Entwicklung gewünscht und  hoffen darauf, dass die neuen Maßnahmen wirken und wir zügig auf den Platz zurückkehren können. 

Euer Fußballvorstand

08.03.2021

Rückkehr auf den Sportpark Wester

Seit dem 02.11.2020 war der Sportpark Wester aufgrund der Coronapandemie geschlossen.
Aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung gab die Gemeinde Everswinkel heute morgen grünes Licht für eine Rückkehr auf den Sportpark Wester.

Ab dem 08.03. dürfen die Jugendkicker bis einschließlich 14 Jahre das Training unter Einhaltung des angepassten Hygienkonzept wieder aufnehmen. Für die älteren Kicker hoffen wir auf weiter sinkende Zahlen, so dass auch hier eine Öffnung in zwei Wochen möglich wäre.

Wir freuen uns sehr, dass das wieder möglich ist. Aber bitten auch gleichzeitig alle sich sehr verantwortungsbewusst zu verhalten und die gemachten Regeln einzuhalten.

20.02.2021

SCDJK Everswinkel verlängert mit Trainer-Duo

Frederik Isselhorst und Denis Brandt bleiben Stammverein auch 2021/22 treu

Everswinkel. Der SCDJK Everswinkel wird auch die nächste Fußball-Saison 2021/22 mit seinem Trainer-Duo Frederik Isselhorst und Denis Brandt angehen. „Wir freuen uns, dass sie uns frühzeitig ihre Zusage gegeben haben. Wir haben volles Vertrauen in die beiden. Das gilt unabhängig davon, wie wir in dieser schwierigen Corona-Saison letztlich abschneiden werden“, sagt Abteilungsleiter Bernd Kleideiter. Die 1. Mannschaft des SCDJK kämpft aktuell zusammen mit der Hälfte der Teams in der Warendorfer Staffel um den Klassenerhalt. Wann, wie und ob die Saison nach der Corona-Unterbrechung überhaupt zu Ende gespielt werden kann, steht zurzeit noch nicht fest.

„Wir haben einfach Lust auf die Truppe. Die Männer hängen sich voll rein“, so Frederik Isselhorst. Vor allem den Charakter seiner Spieler hebt der 36-jährige Everswinkel hervor. „Sie leben den Fußball. Zudem tun uns Spieler wie Mirco Hentschel, Oli Brassler und Dwayne Ikwompomba mit ihrem Engagement einfach gut“, so Isselhorst. Denis Brandt setzt dabei auf die richtige Mischung aus alten und jungen Spielern: „Wir vertrauen weiter auf unsere eigenen Spieler. Auch unsere Nachwuchstalente, die jetzt aus der Jugend kommen, werden unseren Kader dabei punktuell weiter verstärken“, so Brandt.

Frederik Isselhorst ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedensten führenden Positionen im Verein aktiv. Seit drei Jahren trägt der längjährige Abwehrchef und Jugenkoordinator des SCDJK die Verantwortung für die 1. Mannschaft. Denis Brandt kam 2019 als zweiter Trainer hinzu. Der 47 Jahre alte Gymnasiallehrer betreute zuvor bereits mehrere Jahre verschiedene Jugendteams in Everswinkel. Beide Trainer verfügen über die B-Lizenz des DFB.

Ab sofort stößt Thorsten Berg zum Betreuerteam der 1. Mannschaft hinzu. Der 49 Jahre alte Everswinkeler unterstützt den Abteilungsvorstand um Bernd Kleideiter, Dieter Rengers und Rene Kruse als Teammanager bei der Betreuung und Weiterentwicklung der 1. Mannschaft.