Fußball

Die Fußballabteilung ist mit mehreren Seniorenteams in den Kreisligen und zahlreichen Jugendmannschaften von den Minikickern bis zur A-Jugend aktiv.

Abteilungs-News

22.10.2020

VFL Sassenberg lässt nur Dauerkartenbesitzer zu

Auswärtsspiel am 25. Oktober 2020 beim VFL Sassenberg vermutlich ohne Gästefans

Beim kommenden Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft, am 25. Oktober 2020, beim VFL Sassenberg sind nur Zuschauer mit einer Dauerkarte des VFL Sassenberg zu gelassen.

25.09.2020

Abschied von der Vereinsgaststätte Arning

Gestern Abend verabschiedete sich der Fußballvorstand von seiner langjährigen Vereinsgaststätte Arning.

[Bild: Zum Abschied überreichte der Vorstand der Fußballabteilung ein Trikot und zwei Dauerkarten auf Lebenszeit]

Der Vorstand zog sein traditionelles Weihnachtsessen um ein paar Monate vor, um nochmal bei seinem langjährigen Vereinswirt einzukehren. 

In einer kleinen Ansprache übergab der Vorstand Elke und Heiner Arning Dauerkarten auf Lebenszeit und zudem wurde Heiner für das montägliche Altherrentraining neu eingekleidet. ;-)

Anschließend holte Heiner ein paar Geschichten aus seiner Fußballerlaufbahn Ende der 70er raus und seine damaligen Mannschaftskollegen konnten die ein oder andere Anekdote hinzufügen. 

Ob er jemals in dem Trikot am Sportpark erscheinen wird, bleibt abzuwarten. 

Zumindest hat er den festen Vorsatz nun des Öfteren bei dem ein oder anderen Heimspiel der 1. Mannschaft vorbeizuschauen. 

Wir alle würden uns freuen! 

Der Fußballvorstand sagt auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die jahrzehntelange Unterstützung der Familie Arning und wünscht beiden alles Gute für Ihren neuen Lebensabschnitt! 

22.09.2020

Riesen Freude bei den D1 Jugendlichen der Fußballabteilung!

[Bild: D1 Jugend 2020 / 2021]

Auf Vermittlung der Eltern Ingo Frerich und Florian Wolf konnten Provinzial Lepper und Elektrotechnik Wolf als Sponsoren für die D1 gewonnen werden. 

Mit unserem Ausstatter Sport Uno konnte ein interessantes Paket geschnürt werden, so dass die D1 nun in einem runderneuerten Outfit in die Saison starten konnte. 

Die D1 und der SC DJK bedanken sich an dieser Stelle für ein erneutes Sponsoring der beiden Firmen! 

Nach einer unglücken Auftaktniederlage gegen die JSG Beelen/Greffen, feierte die D1 zwei Kantersiege gegen SG Sendenhorst und den VfL Sassenberg. 

Am kommenden Montag (28.09.) kommt es gegen Füchtorf zum direkten Duell um den 3. Tabellenplatz. 

Anstoß ist um 17:45 Uhr am Sportpark Wester !