Förderverein

Kontakt

 

Claudia Auffarth Rolf Grote Timo Soszynski
 claudia2605@gmx.net  r.grote55@web.de  timo.soszynski@web.de
 0160-92954653  0151-59896564  0171-1415467

2022- Bericht der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Handball Everswinkel e.V.

Wie schon im Jahr2019/ 2020 hat der Förderverein Handball Everswinkel e.V. auch in 2021 immer wieder versucht, einen Termin für die turnusgemäße Jahreshauptversammlung zu finden, doch immer wieder machten die Beschränkungen durch die Corona Pandemie den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung.

Nachdem die Sitzung für 2019 in 2020 Corona-konform und vor den verstärkten Kontaktbeschränkungen im privaten Umfeld nachgeholt worden war, sollte die nächste Jahreshauptversammlung wieder in größerem Kreis stattfinden.

Etwas ungewöhnlich was Wochentag, Zeit und Ort angeht, traf man sich am Sonntag den 26.6.2022 um 10 Uhr im Cafe Diepenbrock.

Nach der Begrüßung wurde festgestellt, dass zur Versammlung über die Presse form- und fristgerecht eingeladen wurde und dass die Versammlung beschlussfähig ist.

Der Vorsitzende Rolf Grote führte durch die Tagesordnung und erinnerte Vorab an den verstorbenen Markus Klosterkamp, der mit großem Engagement die Handballjugend gefördert hat.

Dann stellte er den Antrag, dass dieses Treffen nicht nur der nachgeholte Termin für 2021, sondern zugleich für das Jahr 2022 gelten sollte. Die Saison 2021/2022 ist abgeschlossen, somit würde es für eine weitere Sitzung in 2022 keine neuen Themen geben.

Der Antrag wurde einstimmig angenommen und hatte für den weiteren Verlauf der Tagesordnung maßgebliche Bedeutung. Damit stand nicht nur die Nachfolge des bisherigen Finanzvorstands Werner Vornholt zur Wahl sondern auch die Wahlen für den ersten und zweiten Vorsitzenden.

Im Rechenschaftsbericht dankte Rolf Grote zuerst allen Förderern für die gute Unterstützung der Handballjugend, die in der Satzung des Fördervereins festgeschrieben ist. Uns ist klar, dass auch unsere Spender unter Corona zu leiden haben, deshalb sind wir ihnen besonders dankbar, dass sie uns auch in diesen nicht einfachen Tagen treu geblieben sind. Vielen Dank dafür.

Infolge der Pandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen mussten einige Aktivitäten und Veranstaltungen abgesagt werden, dazu gehörte auch die Akquisition neuer Förderer, das wird mit Abklingen der Pandemie wieder forciert.

Die abgelaufene Saison hat gezeigt, dass unsere Jugendmannschaften das unser Engagement voll zurückgeben. Man muss im Umkreis unserer Gemeinde lange suchen um solch erfolgreiche Jugendmannschaften zu finden, die dazu noch sehr hochklassisch spielen.

Wir sind in der Lage, auch in der kommenden Saison Unterstützung leisten zu können wie in den Jahren zuvor.

Eine Tradition ist mittlerweile mit Unterstützung der Gewerbetreibenden in Everswinkel die Tombola zu den letzten Heimspielen der ersten Männer- und Frauenmannschaft. In der Sitzung 2020 hatten wir uns vorgenommen, diese Tombola wenn irgend möglich für die Saison 2021 erneut anzugehen. Leider ist daraus nichts geworden, Corona sei Dank. Wir behalten das aber für die Saison 2022/ 2023 im Auge.

Den Kassenbericht der Interimsfinanzchefin Claudia Auffahrt hatte im Vorfeld Heiner Arning geprüft. Die ordnungsgemäße Verbuchung der Ein- und Ausgaben wurde festgestellt, unterstützt wurde Claudia Auffarth vom ebenfalls anwesenden früheren Finanzchef Werner Vornholt.

Heiner Arning stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands für 2021 und 2022.

Die Entlastung erfolge daraufhin einstimmig.

Satzungsgemäß werden die Vorstände jeweils für 2 Jahre gewählt.

Rolf Grote schlug für die Wahl des Amtes für die Finanzen Claudia Auffarth vor, Claudia wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl a.

Für das Amt des zweiten Vorsitzenden schlug Rolf Grote Timo Soszynski vor, Timo wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Timo Soszynski schlug für das Amt des ersten Vorsitzenden Rolf Grote vor, dieser wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Was hat sich der Vorstand für die folgenden zwei Jahre neben der Tombola uns Akquise neuer Förderer vorgenommen?

Die Handballjugend soll weiterhin unterstützt werden, sofern der Gesamtverein es nicht finanzieren kann.

Turniere und das Pfingstlager der Jugendmannschaften bleiben im Fokus, es soll kein Kind zu Hause bleiben müssen, sofern Eltern und Gesamtverein es nicht stemmen können.

Martin Bödding, der den Internetauftritt der Handballabteilung pflegt, bekommt die vom Vorstand einstimmig beschlossenen Daten ( Foto des Vorstands, Name, E-Mail Adresse und Telefonnummer, Satzung des Fördervereins, Beitrittsformular und ab sofort den Bericht der Jahreshauptversammlung) um diese einzupflegen.

Mit dem Dank des Vorsitzenden endete die Versammlung in der Hoffnung nach Abschluss der Saison 2022/2023 wieder eine normale Jahreshauptversammlung stattfinden zu lassen.

Beitrittsformular

Helfen Sie und treten Sie dem Förderverein bei.

Zum Formular ...