Leichtathletik

Leichtathletik ist die Olympische Kernsportart und umfasst viele verschiedene Lauf-, Sprung- und Wurf-Disziplinen. Im SC DJK trainieren Kinder und Jugendliche mit viel Aktion und Spaß die spannenden und vielseitigen Disziplinen und treten in Wettkämpfen auf verschiedesten Ebenen an. 

Leichtathletik in Zeiten von Corona

Bitte lest euch die hier zusammengestellten Regeln und Vorgaben für unseren Trainingsbetrieb durch

Der Trainingsbetrieb läuft seit dem 11.05.2020 wieder. Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist, dass wir alle die nötigen Vorsichtsmaßnahmen und Regeln einhalten. Daher bitte ich alle Eltern sich die Regeln für das Training der Leichtathleten genau durchzulesen und sie mit den Kindern durchzugehen, bevor die Kinder zum Training kommen.

Abteilungs-News

11.08.2020

Leichtathleten gewinnen beim Fotowettbewerb

Bei der Ausrüstungsaktion der goldgas GmbH und des FLVW haben die U10er/U12er mit einem tollen Fotobeitrag eine neue Trainingsausrüstung gewonnen

Die U10er/U12er Leichtathleten haben am Fotowettbewerb der goldgas GmbH und des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) teilgenommen. Aufgabe war es, ein kreatives Foto der Trainingsgruppe zu machen und kurz zu begründen, warum gerade wir zu den Gewinnern der Aktion zählen sollten und neue Trainingsanzüge benötigen. In Zeiten von Corona war das gar nicht so einfach, da wir zu dem Zeitpunkt leider nicht trainieren durften und auch kein gemeinsames Gruppenfoto machen konnten. Wir mussten ja Abstand halten und durften uns nicht zu einem Fototermin treffen. Das hält die jungen Leichtathleten aber natürlich nicht auf und ein Alternativplan zum ursprünglich geplanten Gruppenfoto war schnell gefunden. Die kreativen kleinen Nachwuchsathleten haben sich Zuhause auf die Straße gelegt, mit Straßenkreide das Trainingsmaterial um sich herum auf den Boden gemalt und sich von oben fotografiert lassen. Dabei sind richtig tolle Fotos entstanden, die ihre Trainerin dann zu einer Collage zusammengefügt hat.

Als dann die Nachricht kam, dass das Foto der U10er/U12er zu den Gewinnern zählen und Ende September ein großes Paket mit Trainingsanzügen und Rucksäcken kommt, war die Freude natürlich groß. Wer mit so viel Motivation, Kreativität, Begeisterung und Teamgeist für seine Sportart brennt und sich auch von Corona und den ganzen Einschränkungen nicht demotivieren lässt, hat sich den Gewinn auch wahrlich verdient. Wir gratulieren unseren jungen Leichtathleten ganz herzlich und sind stolz auf sie!

05.06.2020

Schatzsuche beendet

Rund 100 kleine und große Schatzsucher waren erfolgreich und haben sich in das Logbuch eingetragen

Nach fast 5 Wochen ist die Schatzsuche beendet und alle Hinweise sind abgebaut. Rund100 kleine und große Schatzsucher haben die Chance genutzt und sind auf Leichtathletik-Schatzsuche gegangen. Wir freuen uns über die unerwartet große Teilnahme und das zahlreiche positive Feedback im Logbuch. Das lässt uns mit dem Gedanken spielen auch im nächsten Jahr in den Osterferien eine Schatzsuche für euch zu erstellen. 

12.05.2020

Leichtathleten laden alle Kinder ein auf Schatzsuche zu gehen

Die Schatzsuche ist ursprünglich von der Trainerin für die Trainingsgruppe der U10er und U12er Leichtathleten erstellt worden, damit die Langeweile bei den Nachwuchsleichtathleten in Zeiten von Corona nicht ganz so groß ist und sie nicht ganz aus dem Training kommen. Es hat sich aber gezeigt, dass auch Nicht-Leichtathleten Spaß an der Schatzsuche haben. Daher sind alle Kinder herzlich eingeladen bis zum 01.06.2020 auf Leichtathletik-Schatzsuche zu gehen. Start ist an der Geschäftsstelle des SC DJK im Fenster ganz rechts. Ihr braucht einen Zettel und einen Stift. Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg!

Wettkampfkleidung

Die roten SC DJK Everswinkel Leichtathletik T-Shirts sind derzeit von Größe 140 bis Größe S erhältlich. Wer noch kein T-Shirt hat (und gerne eins möchte) kann dies für 10 Euro bei seinen Trainierinnen kaufen.

Passend zu den roten Leichtathletik T-Shirts gibt es jetzt auch rote Pullis. Im Moment sind noch zwei Pulli in 134-146 und ein Pulli in 152-164 erhältlich. Die Pullis gibt es für 15 Euro.

Bis einschließlich Jahrgang U12 starten wir in den roten SC DJK Everswinkel Leichtathletik T-Shirts und Pullis, nach Möglichkeit in Kombination mit einer schwarzen Hose. Natürlich dürfen die Shirts und Pullis auch beim Training und in der Freizeit getragen werden.

Ab der Alterklasse U14 starten wir in den blau-gelben Trikots der LG Ems Warendorf. Wer Kleidung aus der LG Ems Kollektion braucht spricht bitte seine Trainierinnen an.