Leichtathletik

Leichtathletik ist die Olympische Kernsportart und umfasst viele verschiedene Lauf-, Sprung- und Wurf-Disziplinen. Im SC DJK trainieren Kinder und Jugendliche mit viel Aktion und Spaß die spannenden und vielseitigen Disziplinen und treten in Wettkämpfen auf verschiedesten Ebenen an. 

Leichtathletik in Zeiten von Corona

Bitte lest euch die hier zusammengestellten Regeln und Vorgaben für unseren Trainingsbetrieb durch

Wir nehmen den Trainingsbetrieb ab dem 11.05.2020 wieder auf. Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist, dass wir alle die nötigen Vorsichtsmaßnahmen und Regeln einhalten. Daher bitte ich alle Eltern sich die Regeln für das Training der Leichtathleten genau durchzulesen und sie mit den Kindern durchzugehen, bevor die Kinder zum Training kommen.

Für das Training wurden die Kinder bereits in neue Gruppen eingeteilt, denen neue kürzere Trainingszeiten zugeteilt wurden. Alle Eltern sollten hierüber bereits informiert sein.

Abteilungs-News

12.05.2020

Leichtathleten laden alle Kinder ein auf Schatzsuche zu gehen

Die Schatzsuche ist ursprünglich von der Trainerin für die Trainingsgruppe der U10er und U12er Leichtathleten erstellt worden, damit die Langeweile bei den Nachwuchsleichtathleten in Zeiten von Corona nicht ganz so groß ist und sie nicht ganz aus dem Training kommen. Es hat sich aber gezeigt, dass auch Nicht-Leichtathleten Spaß an der Schatzsuche haben. Daher sind alle Kinder herzlich eingeladen auf Leichtathletik-Schatzsuche zu gehen. Start ist an der Geschäftsstelle des SC DJK im Fenster ganz rechts. Ihr braucht einen Zettel und einen Stift. Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg!

12.05.2020

Kreativität in Zeiten von Corona

Leichtathleten erstellen kreatives Foto für Fotowettbewerb

Eigentlich wollten wir ein gemeinsames Foto für den Fotowettbewerb machen. Leider ging das aufgrund der aktuellen Situation nicht (Corona). Also brauchten wir einen Plan B. Dabei war eure Kreativität gefragt und ein bisschen Hilfe von Mama oder Papa. Neue Aufgabe war: Für euer Foto legt ihr euch bitte auf den Boden und malt mit Kreide alles was ihr für eure Disziplin braucht (Laufbahn, Startblock, Speer,…). Ich habe tolle Fotos von euch bekommen. Ihr habt das super gemacht! Jetzt müssen wir abwarten und die Daumen drücken.

13.03.2020

Trainings- und Wettkampfbetrieb eingestellt

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Eltern,
aufgrund der voranschreitenden Verbreitung des Corona-Virus sind ab sofort auch alle Sportstätten geschlossen. Der Trainings- und Wettkampfbetrieb wird bis zum 19.04.2020 eingestellt. Bei neuen Informationen diesbezüglich informieren wir euch.

Wettkampfkleidung

Die roten SC DJK Everswinkel Leichtathletik T-Shirts sind derzeit von Größe 140 bis Größe S erhältlich. Wer noch kein T-Shirt hat (und gerne eins möchte) kann dies für 10 Euro bei seinen Trainierinnen kaufen.

Passend zu den roten Leichtathletik T-Shirts gibt es jetzt auch rote Pullis. Im Moment sind noch zwei Pulli in 134-146 und ein Pulli in 152-164 erhältlich. Die Pullis gibt es für 15 Euro.

Bis einschließlich Jahrgang U12 starten wir in den roten SC DJK Everswinkel Leichtathletik T-Shirts und Pullis, nach Möglichkeit in Kombination mit einer schwarzen Hose. Natürlich dürfen die Shirts und Pullis auch beim Training und in der Freizeit getragen werden.

Ab der Alterklasse U14 starten wir in den blau-gelben Trikots der LG Ems Warendorf. Wer Kleidung aus der LG Ems Kollektion braucht spricht bitte seine Trainierinnen an.