Volleyballabteilung des SC DJK Everswinkel

Mit Spaß am Spiel zum Erfolg

Volleyball wird im SC DJK Everswinkel seit über 50 Jahren gespielt und gelebt. Angefangen hat die Begeisterung mit den Olympischen Spielen 1972 in München.

Heute sind drei Seniorenteams mit zwei Frauen- und einer Männermannschaft erfolgreich im Ligabetrieb vertreten - aktuell bis in die Landesliga.

Die Abteilung kümmert sich seit vielen Jahren intensiv um jugendlichen Nachwuchs. So wurden bereits zwei Mal, in Kooperation und mit Unterstützung des WVV (Westfälischer Volleyballverband) Volleyball-Intensivwochen in der Grundschule Everswinkel vorgestellt.

Die Jugendmannschaften tragen, sofern möglich, in den ihrem Alter entsprechenden Jugend-Ligen, in unterschiedlichen Formaten (z.B. Volley-Kids-Champions-League) Meisterschaften aus. Die Ältesten nehmen sogar an der Kreisliga der Senioren teil.

Im Hobbybereich der Everswinkler Volleyballabteilung treffen sich die Spielerinnen und Spieler, die aus familiären, beruflichen oder sonstigen Gründen nicht mehr am regulären Spielbetrieb der Volleyball-Ligen teilnehmen können oder wollen. Aktuell nehmen Sie jeweils mit einem Team an der Mixed- und der Männer-Hobbyliga des Volleyballkreises Warendorf teil.

Im Sommer nehmen viele Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit wahr, Volleyball aus der Halle auf den Beachplatz zu verlegen.

Alle Mannschaften im Jugend-, Senioren- und Hobbybereich freuen sich über jedes neue Volleyballtalent in ihren Reihen – schaut doch mal vorbei.

 

Verantwortlich:
Michael Meyering
48351 Everswinkel
Tel.: 02582/4950119
E-Mail: volleyball@scdjk.de

Volleyball-News

Bilder zum Spiel findet Ihr in der Rubrik

>Spielberichte<

Volleyball | 25.09.2022

2. Sieg im 2. Spiel!

Nach sehr zähem Start lief es plötzlich

Damen:

Vfl Sassenberg   -   SC DJK Everswinkel   1:3

(26:28, 29:27, 14:25, 12:25)

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr in der Rubrik >Spielberichte<

Volleyball | 25.09.2022

Erstes Spiel bei den Erwachsenen

Lehrgeld beim ersten Ligaspiel des U18 Mixed-Teams im Erwachsenenbereich

U18 Mixed-Team:

Ahlener SG   -   SC DJK Everswinkel 2   3:0

(25:07, 25:09; 25:16)

1. Männer 2021/22

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr in der Rubrik >Spielberichte<

Volleyball | 22.09.2022

"Willkommen in der Landesliga"

Das erste Landesligapiel der SG Everswinkel/Sendenhorster Männer ging glatt verloren.

Herren:

TuS Asemissen   -   SG Everswinkel/Sendenhorst   3:0

(25:14, 25:14, 25:14)

Volleyball | 17.09.2022

Erstes Spiel der neuen Saison!

Optimaler Start der Damen-Mannschaft in die neue Saison!!!

Damen:

SV Ems Westbevern   -   DJK SC Everswinkel     1:3

(25:23, 12:25, 17:25, 08:25)

Volleyball | 11.08.2022

Beachvolleyball-Turnier Graal-Müritz 2022

wieder mit starker Everswinkeler Beteiligung

Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause fand dieses Jahr endlich wieder das Beach-Volleyball-Turnier am schönen Ostseestrand in Graal-Müritz statt.

Die Everswinkeler waren wie gewohnt stark vertreten. Sie stellten vier Frauen- und sechs Männerteams. Mit Fans war der Tross über dreißig Personen stark. Bei bestem Turnierwetter waren tolle Leistungen zu bewundern – sowohl auf dem Feld als auch am Bierwagen.

Erstmals konnte ein Team aus Westfalen das Endspiel im Normalfeld erreichen: Thomas Wittkowski und Henrik Schöneich spielten sich souverän durch die Matches, mussten sich dann aber im Finale geschlagen geben. Trotzdem: ein Riesenerfolg!

Nach dem Turnier klang der Tag noch am Lagerfeuer aus. Alle hoffen, dass das Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird und fiebern schon dem Termin entgegen.

Hier gibt es ein paar schöne Bilder zu sehen ...