Seniorensport

Wir treffen uns jeden Mittwochmorgen im Vitus Sport Center in 2 Gruppen, um uns 1¼ Stunde lang mit Gymnastik fit und beweglich zu halten. Die erste Gruppe beginnt um 8.30 Uhr und die 2. Gruppe um 9.45 Uhr. Unser abwechslungsreiches Programm umfasst das Mobilisieren der Gelenke, Recken, Strecken, Dehnen, Übungen mit Stäben, Hanteln, Bällen, Gymnastikbändern, Bodengymnastik usw.

Unsere Gruppe zählt zur Zeit ungefähr vierzig aktive Frauen und Männer im Alter von etwa 65 Jahren bis über 80 Jahren.

Unsere erfahrene Übungsleiterin, Frau Renate Müller, greift auf vielseitige und wirkungsvolle Übungen zurück. Die individuellen Leistungen und die Leistungsfähigkeit sind nicht entscheidend. Jeder strengt sich nach Kräften an, niemand wird überfordert.

Wir nehmen gerne weitere Mitglieder in unserer fröhlichen Gruppe auf und laden alle Interessierten ein, einfach mal bei uns aufzukreuzen, um uns und unsere Aktivitäten kennenzulernen.

Auskünfte erteilen gerne Renate Müller (Tel. 02581-63973) und Heinz Brinkfort (Tel. 02582-8075)