Berichte Turniere & Veranstaltungen

Saison 2023/24

Jugendcamp 2023

16.10.2023
Spiel, Spaß & Volleyball in den Herbstferien

Am letzten Wochenende der Herbstferien bot die Volleyballabteilung des SC DJK Everswinkel ein Herbstferiencamp für alle volleyballinteressierten Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren an. An zwei Tagen wurde dabei mit Unterstützung von acht Trainerinnen und Trainern in verschiedenen Hallen diverse Übungsformate ausprobiert und trainiert.

Dabei hatten das Übungsleiterteam rund um Julia Börding auch Unterstützung vom BSV Ostbevern, der SG Sendenhorst und dem VBC Beckum. Auch die Jugendkoordinatorin des Westdeutschen Volleyballverbandes (WVV) Sabrina Spielberg unterstützte tatkräftig das Jugendcamp.

Die rund 40 Kinder und Jugendliche durften neben ihren Volleyballfähigkeiten auch in anderen Spielen ihr Ballgefühl und ihren Sportsgeist auf die Probe stellen. So gehörte zu den Trainingsangeboten auch Spike Ball und Bum Ball. Im Vordergrund standen dabei Spaß und Geselligkeit, das gemeinsame Austauschen bei den Mahlzeiten und das Knüpfen neuer Freundschaften. Ein gelungener Abschluss der Herbstferien! 

Lust auf Volleyball?

16.09.2023
Dann komm ins Jugend-Camp!

Am letzten Ferienwochenende (14. und 15. Oktober 2023) ist es wieder soweit! Die Volleyballabteilung des SCDJK Everswinkel veranstaltet für alle Schülerinnen und Schüler ab 10 Jahren ein Volleyballcamp, egal ob sie Anfänger sind, oder schon mal gespielt haben.

Die Jugendkoordinatorin des Westdeutschen Volleyball Verbandes (kurz WVV) sowie Trainer aus Ostbevern, die eine Mannschaft in der zweiten Bundesliga haben und erfahrene Trainer aus unserem Verein, bieten an beiden Tagen verschiedene Trainingseinheiten an.

In den vergangenen Jahren war das Jugendcamp ein großer Erfolg, bei dem die Kinder viel Spaß hatten. Und so freut sich das Vorbereitungsteam auch diesmal wieder auf zwei schöne und spannende Trainingstage, an denen jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr trainiert und ausprobiert werden darf.

Mittags gibt es jeweils eine Stärkung und Zeit, die Kraftreserven für die Nachmittagstrainingseinheit zu füllen.

Anmeldungen sind noch bis zum 30.09.2023 online unter www.volleyball-everswinkel.de/anmeldeformular möglich.

Fragen nimmt Jugendkoordinatorin Julia Börding gerne unter 02582/669230 oder volleyball@scdjk.de entgegen.

Schweinchenturnier der Damen & Herren

27.08.2023
Wieder ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fanden die alljährlichen Schweinchenturniere der Volleyballabteilung des SCDJK Everswinkel statt. Nach vielen Jahren gab es auch für das Männerturnier am Samstag genug Anmeldungen, sodass sechs Teams von Fern und Nah ihren Weg ins Vitusdorf fanden. Die Gastgeber der Spielgemeinschaft Everswinkel - Sendenhorst zeigten sich als gute Gastgeber und erreichten am Ende den dritten Platz. Spannend für die Männermannschaft war es besonders, Spiel- und Turniererfahrungen mit dem neuen Trainer Lennart Baum zu machen, der die Mannschaft nach Beendigung der letzten Saison übernommen hat und Kim Brechtenkamp ablöste. Mit dem Ergebnis ist das Team insgesamt zufrieden, besonders weil am gleichen Tag das 50-jährige Jubiläum der Partnerabteilung in Sendenhorst gefeiert wurde und es so zu personellen Engpässen kam. 

 

Am Sonntag ging es dann für die Frauen aus dem Vitusdorf vor heimischer Kulisse auf das Feld. Hier mischt sich in der kommenden Saison Altbewährtes mit frischem Wind. Denn auch wenn Trainer Michael Meyering weiterhin auf viele der langjährigen Spielerinnen bauen kann, wird der Kader durch Berufswechsel und Auslandsaufenthalte doch etwas dünner. Glücklicherweise bekommen die Damen dreifache Verstärkung aus der Jugend: Mila Bisping, Line Hülser und Gintaute Miseviciute stehen in der kommenden Saison für die SCDJK-Frauen auf dem Feld und sind schon jetzt in und außerhalb der Halle eine große Bereicherung für das Team. 

Das Frauen-Schweinchenturnier endete für die SCDJKlerinnen ebenso wie bei den Männer auf dem dritten Platz, auch wenn hier mit insgesamt acht Frauenteams das Startfeld komplett besetzt war. 

 

Sowohl die Frauen, als auch die Männer freuen sich nun auf den Saisonstart in wenigen Wochen und nehmen Erfahrungen und Spielpraxis aus den Turnieren mit. 

Bildergalerie DAMEN-Turnier

Bildergalerie HERREN-Turnier