Badminton

Abteilungs-News

22.07.2021

Erster Badmintontag des SC DJK ein voller Erfolg

"Können wir das nächste Woche nochmal machen?“ war eine häufig gestellte Frage der 21 Kinder und Jugendlichen an das fünfköpfige Trainerteam nach Ende des 1. Badmintontags des SC DJK Everswinkel. Man wird sich zwar nicht nächste Woche wiedertreffen, eine Wiederholung ist aber definitv geplant, denn die Aktion war ein voller Erfolg. Schon um 10 Uhr morgens ging es für die Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren los. Nach den ersten Aufwärmspielen ging es an die Schläger. Beim ersten Spiel kam es vor allem auf die Treffsicherheit an, aber auch Badmintonwissen war gefragt, um auf einem Spielbrett als erstes ins Ziel zu kommen. Auch das freie Spielen kam nicht zu kurz. Im Anschluss stärkte man sich beim Mittagessen, bevor es wieder aufs Feld ging. Beim anschließenden Schleifchenturnier ging es darum mit wechselnden Partnern sein Doppelgeschick unter Beweis zu stellen. Nach sechs Stunden Badminton war es dann an der Zeit auch mal was anderes zumachen. Vom KreisSportBund Warendorf hatte sich die Abteilung die Spiele Bubble Football und Bumball ausgeliehen. Dies sorgte nochmal für richtig Spaß, denn in riesigen Gummibällen zu laufen und sich gefahrlos umschmeißen und rempeln zu dürfen, kann man nicht so oft. Der Tag endete dann mit einer Grillwurst und der eingangs erwähnten Frage um 18 Uhr.
Nicht nur die Kinder auch Trainerteam um Florian Glose zog ein positives Fazit, denn das Ziel der Aktion möglichst viele Kinder nach der langen Coronapause zu bewegen und eine sportliche Abwechslung in den Ferien zu bieten, wurde definitiv erreicht.

21.06.2021

1. Mannschaft steigt auf

Unerwartet erreichte die 1. Mannschaft die Nachricht, dass in der Bezirksliga noch Plätze frei sind. Nachdem man in den letzten Jahren immer um den Aufstieg mitgespielt hat, stellte man den Antrag, welcher angenommen wurde. Damit startet man am 4. September nach 4 Jahren Abstinenz in der Bezirksliga gegen Mitaufsteiger Sendenhorst/Ahlen. 

21.06.2021

Dankeschön an die Trainer

v.l.n.r. Tom Hankmann, Martin Steinbach, Florian Glose

Ein kleines Präsent des Vereins übergab Abteilungsleiter Martin Steinbach an die beiden Trainer der Badminton-Abteilung Tom Hankmann und Florian Glose. Hiermit möchte sich der Verein bei allen Trainerinnen und Trainern bedanken.

  • 1