Spielberichte Jugend

Saison 2022/23

Erstes Spiel bei den Erwachsenen

25.09.2022
Lehrgeld beim ersten Ligaspiel des U18 Mixed-Teams im Erwachsenenbereich

Für Volleyball-Nerds

>Spielberichtsbogen<

Am Anfang des ersten Satzes war die Mannschaft des SC DJK Everswinkel noch sehr nervös. Dies legte sich jedoch im Laufe des Spiels. Das größte Problem des Teams, waren die vielen verschlagenen Angaben und auch die Sicherung war am Anfang noch nicht da.

Die Gegner waren deutlich schneller und flexibler in ihrem Spiel, als die Everswinkler es aus ihren vergangenen Saisons kannten. So mussten sich alle erstmal in diesem Umfeld zurechtfinden.

Auch wenn der erste Satz hoch verloren ging, kamen sie nach und nach an mehr Punkte und verbesserten sich in ihrem Spiel. Sie holten im dritten Satz mehr Punkten als in den Sätzen davor und gingen, trotz ihrer Niederlage, mit erhobenem Köpfen vom Spielfeld. Und auch die Trainerin war mit dem Tag durchaus zufrieden. Von außen wurden die Feldspieler kräftig durch den Rest der Mannschaft und die Zuschauer angefeuert und unterstützt.