Wir suchen Dich...

...als Übungsleiter/in, Trainer/in, Betreuer/in oder Kursleiter/in!

WEN SUCHEN WIR?

Wir sind auf der Suche nach qualifizierten Trainern, Übungsleitern, Gruppenhelfern oder Betreuern in den unterschiedlichen Sportarten und für alle Altersklassen, nicht nur für das bestehende Sportangebot sondern auch für Sportarten und Kurse, die wir bisher noch nicht im Programm haben. Wir suchen sowohl Jugendliche, als auch sportlich versierte Damen und Herren.

ANFORDERUNGEN

Wir freuen uns natürlich, wenn schon eine entsprechende Qualifikation (z.B. Übungs-leiter- oder Trainerlizenz) vorliegt. Wenn nicht, auch nicht schlimm – wir finden gemeinsam einen passenden Lehrgang bzw. eine Qualifizierungsmaßnahme.

KOSTENÜBERNAHME UND VERGÜTUNG

Die zahlreichen Sportverbände (z.B. Landessportbund NRW, Kreissportbund Warendorf, DJK-Diözesanverband Münster oder die Regionalverbände der Sportarten) bieten ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot an.
Unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. zeitliche Bindung an den Verein) besteht die Möglichkeit einer Kostenübernahme durch den Sportverein. Und qualifizierte Trainer oder Übungsleiter erhalten zudem eine erhöhte Übungsleiter-Aufwandsentschädigung.

AUS- UND WEITERBILDUNGSANGEBOTE

Zahlreiche Informationen zu Aus- und Weiterbildungsangeboten finden sich im Internet unter

Wenn Du Interesse hast, als Trainer, Übungsleiter, Gruppenleiter oder Betreuer in unserem Sportverein tätig zu werden, dann melde Dich doch bitte in unserer Geschäftsstelle.

Und wenn Du schon als Trainer oder Übungsleiter im SC DJK tätig bist und Deine Kompetenzen gerne erweitern möchtest, dann sprich uns bitte an.